Geburtstag kann ja jeder

Einfach nur sechs werden, dass kann ja jeder. Nein, wir feiern heute nicht nur deinen Geburtstag, sondern am gleichen Tag deine Einschulung.

Wann bist du so groß geworden? Haben wir dich nicht erst gestern in den Kindergarten gebracht? Und schon geht es weiter. Heute geht es zur Einschulung in die Schule und du lernst deine Klasse kennen. Witziger Weise kommst du in die gleiche Klasse wie dein großer Bruder und sogar die gleiche Klassenlehrerin. 

Schon jetzt bewegst du dich in der Schule, wie in gewohnten Terrain, da du oft genug schon deinen Bruder dort abgeholt hast und deinen wöchentlichen Sport in der Turnhalle hast. Irgendwie wird  alles leichter, aber du machst es auch leicht.

Du bist ein toller Junge und findest bestimmt schnell deinen Platz in der Klasse. Die meisten deiner Mitschüler kennst du schon aus dem Kindergarten.

Ich wünsche dir heute viel Spaß und einen tollen Einschulungs- und Geburtstag. Genieß die Zeit, die jetzt vor dir liegt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s