Man lernt nie aus, sondern immer dazu – Lecturio.de

lecturioIch habe die Tage die Möglichkeit bekommen, einen Online-Kurs bei Lecturio.de auszuprobieren.

Was könnte ich also zeitlich noch unterbringen, bzw. wo könnte ich mir ein Zeitfenster zum lernen verschaffen? Es gibt bei Lecturio.de eine Vielzahl an Kursen. Sei es, das man sich beruflich fortbilden möchte, einen bestimmten Abschluss anstrebt, oder sich im Freizeitbereich entfalten möchte.

Ich sah mir also das Kursangebot an und entschied mich für den Freizeitbereich und dort für die Portraitfotografie. Ich fotografiere ja schon seit langer Zeit und dachte mir, ein wenig mein Wissen in genau diesem Bereich zu vertiefen, sei eine gute Alternative. Beruflich werde ich intern bereits genug geschult und eine „klassische“ Weiterbildung bekomme ich derzeit zeitlich nicht unter.

Gesagt getan, kurz registriert, Kurs gebucht und fertig. Wie? So einfach? Ja, mehr ist es nicht.

Lecturio_App_403x403_300_dpiEin Leitspruch von Lecturio ist „Erfolgreich lernen, wann und wo du willst“. Genau das fand ich an dem Angebot interessant, denn man kann einen Großteil der angebotenen Kurse auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzen.

Die App ist schnell und einfach eingerichtet und noch dem Login steht einem der Kursinhalt zur Verfügung. Somit kann ich die Wartezeit im Auto, wenn z.B. der Große beim Sport ist zum lernen nutzen, Abends auf dem Sofa oder zwischendurch mich mit dem neuen Thema beschäftigen.

Sobald ich dort ein wenig weiter bin, werde ich diesen Eintrag editieren und meine Erfahrungen zu meinem gebuchten Kurs mit euch teilen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch selbst ein Bild machen, durch das aktuelle Kursprogramm stöbern, oder das Video ansehen.

Kommentar verfassen

