Sieben – Zwei – Eins

finn siebenSieben Jahre ist es nun her, dass für mich das Abenteuer „Vater sein“ begann. Ein Abenteuer, dass ich nicht überblicken konnte, aber welches ich auf keinen Fall auslassen wollte.
Jeden Tag hast du bisher mit Leben gefüllt. Unvorhersehbar, Unplanbar, Unglaublich und unsagbar schön. Dich in deiner Entwicklung zu begleiten, dir zur Seite stehen zu dürfen, aber auch dich loslassen zu können. Erfahrungen die neu sind und doch bekannt.

Mittlerweile seit ihr zwei, mit denen ich dieses Abenteuer bestreiten kann und auch hier ist vieles Neu und Unbekannt. Doch es ist beruhigend zu sehen, was für ein toller großer Bruder du sein kannst (wenn du willst, aber auch darüber hinaus). Du gehst nun schon in die zweite Klasse und die Schule stellt dich vor neuen Anforderungen, die es nicht leichter machen, seinen Platz im Leben zu finden. Sei dir gewiss, dass auch hier immer ein starker Rückhalt für dich da ist. Ich, wir, deine Eltern.
Du gehst diesen Weg der Schule mit soviel Begeisterung, dass es einfach Spaß macht, deine Entwicklung zu erleben. Du liest, rechnest und schreibst. Jeden Tag mehr und jeden Tag sicherer.

Es bleibt mir nur Eins noch zu sagen.
Ich bin sehr stolz auf dich und ich bin froh, das du bist, wie du bist. Lass dich nicht verbiegen, geh deinen Weg und wenn es mal zu holperig wird, reiche ich dir die Hand.

Ich habe dich sehr lieb mein Sohn.
Alles Gute zu deinem Geburtstag

Kommentar verfassen

