Coole Schuhe – Big Days GORE-TEX(R)

adidas1Im Rahmen unserer Teilnahme an den GORE-TEX® Big Days, hat unser Großer ein weiteres Paar Schuhe erhalten. Diesmal handelt es sich um den Adidas Terrex Low K.
Nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern auch ein toller Kinderschuh.

Kaum das wir das Paket ausgepackt hatten, wollte unser Großer mit den neuen Schuhen los laufen. Leider waren diese in der ersten Lieferung zu klein, aber schnell und unkompliziert wurde für Ersatz gesorgt.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an das Team der Big Days. Als Testfamilie und Markenbotschafter fühlen wir uns gut betreut und aufgehoben.

Die zweite Anprobe verlief ohne weitere Probleme und was soll ich schreiben? Unser Großer hat neue Lieblingsschuhe für sich gefunden. adidas2

Wider erwarten stellte sich wettertechnisch auch bei uns in den darauf folgenden Wochen der Sommer ein und wir waren als Eltern ein wenig skeptisch, ob die Schuhe bei den Temperaturen noch das richtige an seinen Füssen sind. Wenn es jedoch nicht grad barfuss durch den Garten ging, fiel die Wahl meist auf den neuen Adidas Schuh.
Unsere Zweifel als Eltern wurden auch zerschlagen, den richtige nasse Füsse wollten sich mit den neuen Schuhen nicht einstellen. Klar schwitzte unser Großer bei den sommerlichen Temperaturen mehr als sonst, doch dieses nasse Gefühl nach dem ausziehen der Socken war bei weitem nicht so gegeben, als bei seinen Sommerschuhen der letzten Saison.

Die Sommerferien und unser Urlaub mit diversen Kurzausflügen in Tier- und Erlebnisparks stand noch auf dem Programm. Natürlich musste der Schuh so manches Abenteuer überstehen. Klettern, laufen, springen, spielen, spazieren gehen und und und. Der neue Lieblingsschuh machte alles mit und sieht noch immer aus wie neu. Die Dichtigkeit bei Regen und Sturm, diverse Fahrten in naturbedingt nassen Wildwasserbahnen und Ausflüge auf dem Rad konnten dem Schuh und somit auch den Füssen nichts anhaben.

Ab Heute wird sich der Schuh im Schulalltag eines Zweitklässlers beweisen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass er auch dort alles mitmachen wird.

Was gibt es Negatives über den Schuh zu berichten? Ehrlich? Ganz ehrlich?! Nichts, auch wenn das fast unglaubwürdig klingt. Der Schuh ist aus einem tollen und sehr bequemen Material gefertigt, passt perfekt, sieht toll aus und schützt den Kinderfuss. Einzig der für uns neuartige Verschluss der Kinderschuhe bedurfte ein wenig Übung.

Ich füge diesem Bericht noch ein paar Fotos bei und kann schon verraten, der nächste Big Day steht auch an, unser Jüngster kommt heute in den Kindergarten und welche Abenteuer er und seine Schuhe dort zu bestehen haben, werden wir auch noch berichten.

kletter adidaskletter adidas 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s