Tipp Kindermusik – Volker Rosin

Über Volker Rosin, dem König der Kinderdisco, ist wohl jeder einmal gestolpert.
Sei es auf einem Kindergeburtstag oder beim Kinderturnen, vielleicht sogar im Kindergarten. Natürlich auch im KiKa, Stichwort Tanzalarm.

Hoppelhase Hans, Das Lied über mich, Komm, lass uns tanzen, Der Gorilla mit der Sonnenbrille und und und.

Man mag über Volker Rosin denken, was man möchte, aber den Erfolg bei Kindern kann man ihm nicht absprechen.
Nicht nur weil wir ihn schon mehrmals live erleben durften, auch die eingängigen Texte und Melodien machen ihn zum angesagten Hitlieferanten. Nicht nur bei unseren beiden Jungs, auch wir Eltern können uns dem einen oder anderen Song nicht entziehen. Live hat er in kürzester Zeit die Kids auf seiner Seite und die Konzerte sind wirklich toll.

Die aktuelle CD ist „Alle Kinder Tanzen“ und auch diese läuft bei uns des öfteren im CD Player.

<schnipp>
Das brandneue Album vom König der Kinderdisco.
Nach seinen Chartalben Komm, lass uns tanzen (Platz 38 in 2009), Tanzen macht Spaß (Top 50 in 2010) und Tierisch in Bewegung (Platz 33 im Januar 2011) zeigt Volker Rosin einmal mehr, dass ihm die Ideen nie ausgehen.
Auf Alle Kinder tanzen übertrifft er sich einmal mehr an Einfallsreichtum, Wortwitz und musikalischer Bandbreite.
Diese CD bringt 14 neue Lieder, Tänze und Bewegungshits in die Kinderzimmer, Kindergärten und Schulen. Dem Motto des Albumtitels entsprechend versetzt Volker Rosin alle Hörer in Schwung und Bewegung und bietet ein animierendes Fitnessprogramm für Klein und Groß. Da kommt der bekannte Kinderdisco-Klassiker “Tschu Tschu Wah“ als kleine Eisenbahn in Fahrt, wirbelt die ganze Familie “Auf dem Rummelplatz“ umher oder lässt sich “In Roncallis Zirkuswelt“ verzaubern. Doch auch ernstere Themen wie Umweltbewusstsein, Respekt vor der Schöpfung und die Aufforderung für ein tolerantes Miteinander werden kindgerecht und optimistisch umgesetzt.
Alle Kinder tanzen – vielseitig, positiv und bewegt.

<schnapp>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s