Ein weiterer Bigday für unseren Großen – Kinderumzug in Wunstorf

8914243287 97fb45b0ee zAm Wochenende war das „große“ Stadtschützenfest in unserer Heimatstadt und traditionsbedingt findet am Eröffnungstag der Kinderumzug mit Schülern aus den verschiedenen Stadtteilen statt.
8914342103 4f793669d4 zUnser Großer war natürlich mit seiner 1.-Klasse vertreten und es wurde vorbereitend in der Schule gebastelt.
Schließlich ging seine Klasse als Lola (Den Grundschülern und ihren Eltern sagen Lola, Lexi und Toto sicherlich was 😉 ) und die Gesichtsmaske, T-Shirt und Halstuch lagen bereit.

Unser Auto hätte uns den Tag nichts gebracht, weil erfahrungsgemäß die Innenstadt für den Umzug zeitweise gesperrt wird und die Verkehrslage sich noch mehr zuspitzt, als an einem normalen Freitag. Uns blieb als Alternative nur das Rad oder der Weg zu Fuss.

Das Wetter spielte zum Glück mit und der Starkregen vom Vormittag verflüchtigte sich zum Mittag hin und es schien sogar die Sonne, als wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg machten.

8914347895 787e151345 zDer Umzug und die damit verbundene kleinere Radtour war natürlich ein guter Aufhänger die neuen Schuhe weiter zu testen. Es ging schließlich um einen langen Marsch durch die Innenstadt, in und um Pfützen vom Vormittag und was soll ich sagen?

8914383635 6a5ba5513c zKeine Blasen, trotz des strammen „marschierens“ 😉 , keine übermäßig nassen Füße durch Schweiß und auch keine der einen oder anderen Pfütze hat ihre Spuren hinterlassen.

Diesen BigDay unseres Großen haben die Schuhe wunderbar mitgemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s