Tipp Kindermusik – Donikkl und die Weißwürschtl

Ich weiss noch ziemlich genau, wie wir mehr oder weniger durch Zufall bei Youtube auf Donikkl auf merksam wurden.

Unser Großer war damals begeistert von Partyliedern und dazu gehört auch das Fliegerlied. Gesungen hat dieses Lied wohl schon fast jeder Künstler, der Partyhitmäßig auf der Höhe sein will.

Und der Donikkl, tja, der ist der „Erfinder“ dieses Liedes. Den Künstler jedoch auf diesen Song zu reduzieren, wäre mehr als falsch, denn zusammen mit den Weißwürschtln bildet er eine wunderbare Kindermusikband.

O-Ton von der offiziellen Internetseite:
<schnipp>
Die große, kunterbunte Mitmach-Musikshow von „DONIKKL und die Weißwürschtl“, einer siebenköpfigen Band aus Profimusikern und Pädagogen, gastiert v.a. auf Stadt- und Kinderfesten, Open Airs, in Stadthallen und Theatern.
DONIKKLs neue, zeitgemäße Lieder, die nicht nur Kinder gerne anhören, sind Ohrwurmmelodien voller Lebenslust, Wortwitz und Ideenreichtum.

Zum Mitlachen, Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen.
Witzig, fetzig, zeitgemäß und innovativ.

Und auch Jugendliche und Erwachsene lassen sich mitreißen von der neuen Generation von Kindermusik und DONIKKLs actiongeladener Bühnenshow. Denn in fast alle Lieder wird das Publikum integriert: Da werden Papas zu starken Tigern, Mamas zu Hula-hula- Tänzerinnen und die Kinder zu feiernden Rittern oder wilden Indianern.
Die kunterbunte Mitmach-Musikshow von „DONIKKL und die Weißwürschtl“ ist vollgetankt mit guter Laune. Und garantiert ohne den pädagogischen Zeigefinger! Da kommen Kleine ganz groß raus, und Große werden wieder klein! DONIKKLs frecher Family-Reggae-Pop-Rock ist eine mitreißende, frische Mischung aus fröhlichem Reggae, treibendem Ska, krachendem Rock, flippigem Pop und groovigem Funk! Sehr energiegeladen und vielseitig, mit mehrstimmigem Gesang und den unterschiedlichsten Instrumenten.
DONIKKL, seine quirlige Band(e) und DONIKKLs Mitmachlieder wurden schon vielfach mit Preisen ausgezeichnet. So sind sie z.B. Gewinner des multikulturellen Liedpreises von WDR und Funkhaus Europa und zweimaliger Gewinner des Deutschen Geraldino-Kindermusik-Preises.

„DONIKKL und die Weißwürschtl“ haben sich in 12 Jahren Bandgeschichte vom Geheimtipp zur erfolgreichsten Kindermusikband Europas entwickelt und in die Herzen über 700 000 Konzertbesucher gespielt.
<schnapp>

Unsere beiden lieben die Lieder wie z.B. Aram Sam Sam, Rockstar, Party, Grashüpfer, Pirat und noch viele mehr, auch die beiden DVDs werden immer wieder gern gesehen.
Selbst die Tatsache, dass die Band mehr im Süden Deutschlands unterwegs ist, lässt die Begeisterung nicht schwinden. Vielleicht schaffen wir es ja mal, die Band live zu erleben.

Das aktuelle Album „Lass die Sonne rein“ kann so manchen Regentag in einen Sommertag verwandeln 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s