Immer besser…

Wenn es darum geht, Fotoprodukte zu testen, konnte ich ja schon die eine oder andere Erfahrung sammeln. Gerade, wenn man diese Online gestalten kann, gibt es Unterschiede in der Bedienbarkeit und dem stressfreien Ablauf.

Diesmal hatte ich die Möglichkeit, bei Photobox.de einen Fotokalender zu gestalten. Es handelte sich um den A3-Wandkalender im Format 30 x 40 cm.

Das Anmelden und registrieren geht schon mal schnell und problemlos, die Seite zeigt sich übersichtlich und gut gegliedert.
Jetzt geht es natürlich darum, seine Fotos zum Anbieter zu bekommen. Die Auswahlmöglichkeiten hier sind wirklich Klasse. Man legt sich ein Album an und kann wahlweise per Java-Applet seine Fotos hochladen, oder zwischen Picasa, Flickr, FTP, Facebook, sowie der Möglichkeit Foto für Foto hochzuladen wählen. Somit sollte eigentlich jeder seine Fotos auf dem gewünschten Weg zum Anbieter bekommen.
Ich hatte mich der Neugier halber für Picasa entschieden und war zufrieden, wie schnell und einfach der Vorgang abläuft.

Die Gestaltung ist ebenso einfach und jeder wird sich in der Onlineumgebung schnell zurecht finden. Man kann zwischen verschiedenen Hintergründen bzw. Themen wählen. Ich wählte hier einen schwarzen Hintergrund, da er einfach besser zu meinen Fotos passte.
Das Kalenderblatt teilt sich in den oberen Bereich für ein bis drei Fotos und dem unteren Bereich mit dem Kalendarium.
Die Besonderheit hier, man kann zu jedem Datum etwas schreiben (Termine, Ereignisse, etc.) oder das entsprechende Tageskästchen mit einem Foto füllen (für z.B. bildhafte Geburtstagstermine). Gerade diese Option fand ich toll, da so unser Großer so sehen kann, wer in dem jeweiligen Monat Geburtstag hat.

Der Bestellvorgang unterscheidet sich nicht von anderen Anbietern und ist schnell abgeschlossen und wird natürlich per Mail bestätigt.

Was mich wirklich begeistert hat, war die schnelle Produktion und der super schnelle Versand meiner Bestellung, so war der ganze Test für mich nach zwei Tagen abgeschlossen und unser Wohnzimmer wird auch im kommenden Jahr wieder mit einen tollen Kalender geschmückt.

image001Wer also noch ein Geschenk zu Weihnachten sucht und zudem auf einen guten Service wert legt, ist bei Photobox.de wirklich gut aufgehoben.

Kommentar verfassen

