Jetzt auch in 3D. NICHT!

3D, Oooaarr, ich kann es nicht mehr hören, lesen und überhaupt.

Nein, ehrlich, 3D geht mir am Popo vorbei.

Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass diese 3D-Welle so schnell abebbt, wie sie aufgekommen ist, es gab ja genug Beispiele: DCC, Video 2000, Betamax, Hochkant TV, HD DVD und und und, aber Nein…

Statt dessen gibt es immer mehr Filme in 3D, Spiele in 3D, Heimkinogeräte mit 3D-Funktion.

Warum mich das stört, fragt ihr?

Ganz einfach, ich kann es nicht sehen.
Ich lebe in der zweiten Dimension und mehr ist nicht bei mir. Ich würde gern einmal diese „tollen Effekte“ wahrnehmen können, doch selbst mein Alltag bietet keine dritte Dimension.
Meine dritte Dimension wird aus Perspektive, Licht und Schatten, Erfahrung, Schätzung und der Bewegung errechnet. Klingt seltsam, ist aber so. Mein Gehirn muss da leider anders arbeiten und das macht es toll.

Ich warte jetzt schon darauf, das unser Großer mal im Kino einen 3D Film sehen möchte, oder sich ein 3D-Standard finden wird, der sich später mal in alles Heimkinogeräten wiederfinden lässt.

Sehe mich schon, als letzter seiner Art, vor einem „normalen“ HD-Fernseher sitzen. Ach blöd irgendwie.

Nunja, ich tröste mich mit dem Spruch „Unter den Blinden ist der Einäugige König“, lächle über Sprüche wie „Mit dem 2. sieht man besser“ und warte ab.

So, dass musste mal raus, aber nur so nebenbei, kann sich noch jemand an die Sendung „Hochkant“ vom 01.04.1982 erinnern?

2 Gedanken zu “Jetzt auch in 3D. NICHT!

  1. Bist du auf einem Auge blind? Freundin von mir hat das gleiche Problem und muss immer warten, bis die 3D-Filme endlich in nicht-3D in die kleineren Kinos kommen um dann dort ins Kino zu gehen. Am schlimmsten finde ich ja, dass die 3D-Effekte meistens gar nicht soo toll sind, also lohnt sich das eigentlich gar nicht.

Kommentar verfassen

