Die fünf steht

Bei Oma und OpaSchon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.

Jetzt bist du also schon fünf Jahre alt.

Hm? Habe ich dich nicht erst gestern zum ersten Mal vom Kindergarten abgeholt? Und nun bist du schon ein KiGa-Schulkind, an das nächste Jahr mag ich noch gar nicht denken. Groß bist du geworden, unglaublich schnell und das in jeder Beziehung.

Hinter dir, hinter uns liegt ein Jahr voller Veränderungen. Du bist ein großer Bruder geworden, wir sind in unser Haus gezogen und und und….

Ich mag es, mit dir herumzualbern, mit dir zu raufen. Ich mag deine Zeichnungen, deine Fantasie. Ich mag es, neben dir einzuschlafen und deine Hand im Schlaf neben mir zu spüren, mag es, mit dir aufzuwachen und in den Tag zu starten.

Zu sehen, wie du mit deinem Bruder umgehst, oder wie du mit deinen Freunden spielst lässt mich strahlen. Gut, es gibt natürlich auch diese Momente, du weißt schon, in denen du einen Dickkopf hast, alles besser weißt, verletzlich bist, zickig, uneinsichtig oder eifersüchtig.

Aber…. das gehört zum erwachsen und größer werden dazu und es gibt zum Glück viel mehr Momente, die diese „Ausreißer“ locker aufwiegen.

Und mal ehrlich, auf einmal mehr teilen zu müssen, ist schon arg schwer, wer kann das nicht verstehen.

Doch eines möchte ich dir noch auf den Weg geben, egal was auch passiert, egal ob du mein Spaßvogel bist, oder der kleine Stinkstiefel, ich bin immer für dich da und ich trage dich ganz tief in meinem Herzen.

Du bist halt mein Sohn und ich bin froh das du da bist.

Jetzt habe einen schönen Geburtstag und genieße es. Happy Birthday mein Großer.

4 Gedanken zu “Die fünf steht

  1. Das ist so schön. Er wird sich in einigen/vielen Jahren sicher sehr über diese lieben, ehrlichen u gefühlvollen Worte freuen! Eine Homage an den eigenen Sohn, das nenn ich Vaterliebe! Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch! Alles gute dem kleinen Großen!

Kommentar verfassen

