Tipp Vorlesebuch – Fischbrötchen –

Ich wollte schon seit Ewigkeiten mal unsere Vorlesebücher als Buchtipp weitergeben, und nun nehme ich mir mal die Zeit dafür. Beginnen möchte ich mit unserem absoluten Klassiker…

Sie ist bei uns ein Garant für ein friedliches und entspanntes einschlafen. Fischbrötchen: Aus dem Leben einer naseweisen Schildkröte, von Fredrik Vahle.

Fischbrötchen ist neugierig, frech und lustig. Genau die richtige Mischung, um unseren Großen ins Bett und ins Land der Träume zu bringen.

Fischbrötchen trifft verschiedene Tiere (eine fliegende Kuh, den Maulwurf auf der Suche nach dem Entenquack), sie geht zum Frisör, überwindet ihre Angst und nimmt z.B. an einer Weltmeisterschaft teil.

Wunderbare, kurze Geschichten, die nicht nur den Kleinen gefallen. Die Empfehlung sagt zwar erst ab vier Jahre, unser Großer liebt sie jedoch schon, seit er drei ist und ich denke unser Kleiner wird sie später auch mögen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tipp Vorlesebuch – Fischbrötchen –

  1. Fischbrötchen ist lustig, konnte ich mich in jungen Jahren schon drüber kaputt lachen. Allein der Name für eine Schildkröte ist schon der Knaller! :-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s