Wenn Igel eine Reise tun, dann…

Wenn Igel auf Reise gehen, dann haben Sie aber was zu erzählen, wenn sie zurück kommen.

WENN! aber zurück zur Geschichte, die sich vor ein paar Wochen bei uns im Urlaub zutrug…

Bevor ich Abends schlafen gehe, suche ich nochmal unser WC auf. Diesmal hörte ich von draußen ein schnuffeln und schnaufen und dachte mir „Hey, cool, unsere Igel sind wohl auf der Terrasse!

Okay, eigentlich dachte ich, irgendein Perverser hockt vor unserem WC-Fenster und stöhnt…, egal!

Anschließend musste ich noch in den Keller, Apfelsaft für die Nacht holen, und hörte erneut das schnaufen und schnuffeln, diesmal sozusagen auf Augenhöhe vor dem Kellerfenster.

Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich Brötchen holen und es kam mir in den Kopf, einfach mal in den Lichtschacht zu unserem Keller zu schauen und siehe da….

IMG_1202BefreitSchnell weg

Da hatten sich die beiden stacheligen Gesellen wohl ein wenig zu forsch und neugierig voran gewagt. Welches Glück die beiden hatten, dass wir a) zu Hause waren und b) ich überhaupt dort nachgesehen hatte, werden sie wohl nie verstehen.
Von uns gab es erstmal etwas Wasser und ein wenig Katzenfutter, welches sie gern genommen haben (zumindest das Wasser).

Befreit

Das tolle an dieser Geschichte? Ich konnte unserem Großen einmal Igel aus der Nähe zeigen. Was ziemlich spannend für ihn war.

Kommentar verfassen

