60 Jahre Vinyl in Deutschland

Habt ihr noch welche im Schrank, oder, so wie ich, im Keller?

Die gute alte Vinylschallplatte.

Heute auf den Tag genau vor 60 Jahren erschien die erste Vinyl in Deutschland und mein heimischer Radiosender brachte mich auf die Idee, mal etwas über meine erste LP und meine Lieblingsschallplatten zu schreiben.

Welches war eure erste LP?

Ich weiß es noch genau, die erste Schallplatte, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft war (Achtung, jetzt wird es ein wenig peinlich):

The Teens my first the teens

Kennt die noch wer?

Habt ihr Lieblingsstücke in eurer LP-Sammlung, oder hattet ihr welche?

Meine waren genau zwei, die ich immer wieder hören könnte und auch heute noch gern höre:

Marillion – Script for a Jesters Tear Marillion script for a jesters tear

Jean Michel Jarre – The Concerts in China jean michel jarre china

Tja, und seit 1983 hatte ich meinen ersten Cd-Player und die LP’s wurden weniger gekauft. So ist halt der Lauf der Dinge, dafür haben wir eine riesige CD-Sammlung, aber über die berichte ich ein anderes mal.

Kommentar verfassen

