Danke Logo

Wie ich gestern nach Haus kam, war unser Großer bereits im Garten am spielen und wartete auf mich. Ich stellte also meine Tasche in den Schuppen und wir spielten eine Runde Fußball im Schnee.
Leute was ne Gaudi 😉
Wie auch immer, bei solchen Gelegenheiten können wir zwei schön plaudern und da kam der Satz, den alle Eltern von Kleinkindern früher oder später hören werden…
Papa, den Weihnachtsmann soll es gar nicht geben!
Ich konterte…
Hallo, wer hat denn sowas behauptet. Aber natürlich gibt es den mein Großer. Was meinst du wohl, wer deinen Wunschzettel abgeholt hat und wer dir sonst die Geschenke an Heiligabend bringen wird?
Ich sah noch einen kleinen Zweifel in seinem Gesicht…
Papa, irgendwer im Kindergarten meinte das, ich nicht, ich glaube schon das der nach noch zweimal schlafen kommt
Damit war das Thema für ihn erledigt, zumindest oberflächlich. Gestern Abend fand er nicht zu schnell zur Ruhe und durfte noch kurz Logo im KiKa sehen und siehe da. Es gab einen kleinen Bericht, dass der Weihnachtsmann bereits in Finnland auf seinem Schlitten gesehen wurde (inkl. Videoeinspieler) und mein Großer strahlte über beide Wangen…

Ich werde das nicht oft sagen, aber in dem Fall war das Fernsehen ein Segen… Danke Logo😉

Kommentar verfassen

