Wir sind die Neuen

Mit diesen Worten stellten sich uns vor vier Wochen unsere neuen Nachbarn auf der Etage vor. Nette Leute, mit zwei Kindern, eines davon in Finns Alter.
Man traf sich ab und an im Treppenhaus oder in der Tiefgarage. Später auch beim Kindergarten, da sie den gleichen besuchen wir unser Großer.
Gestern ergab es sich, dass ich mit Finn nochmal zu unserem Wagen musste und wir trafen mal wieder in der Tiefgarage auf die Neuen. Kurzes Hallo und dann die Frage an Finn „Magst du mit mir spielen kommen?“. Unser Großer musste das erst mal realisieren, dass der Sohn unserer Nachbarin ihn meinte und schwupps…. waren die beiden spontan verabredet und gingen bereits die Treppen hoch.
So kam ich also allein wieder zurück in die Wohnung und unser Großer blieb mal eben spontan für eine Stunde bei den Nachbarn. Seine erste Verabredung zum spielen (allein) und gleich ein Erfolg.

2 Gedanken zu “Wir sind die Neuen

  1. Pingback: Wie war denn nun mein 2010? « 5mal5's Weblog

Kommentar verfassen

