Wir sind mehr als das, oder?

Irgendwie verschieben sich in unserer heutigen Zeit die Relationen, oder?

Das ZDF kürzt „heute“ und „wiso“ für ein Spezial zum WM-Aus für Ballack. Die ARD zeigt einen Brennpunkt zum WM-Aus. Ähm, habe ich was verpasst? Ich schließe mich da mal dem Herrn Nuhr an.

Leute, werdet mal wach. Im Golf von Mexiko verreckt uns ein ganzes Meer mit Auswirkungen, die wir nicht im geringsten erahnen können und uns, sowie den Nachbarländer in der Eurozone, geht so langsam die Luft aus.
Wir haben weitaus größere Probleme, als einen alternden Fussballer, der seinen WM-Einsatz verpasst.

Und überhaupt, sind wir (die Deutsche Nationalmannschaft) mehr als ein Ballack, oder? Im Umkehrschluss heißt das doch, dass wir nichts ohne diesen Oldie reißen können und DAS ist mal ein schwaches Bild.

Gründe für ein Scheitern könnt ihr nach den Gruppenspielen oder dem Finale suchen, doch aber jetzt noch nicht. Ich bin mir zudem sicher, dass diese Gründe nicht in dem Fehlen der Person Ballack liegen werden.

7 Gedanken zu “Wir sind mehr als das, oder?

  1. „Sarkasmus an“ Für die anderen Themen muss man aber etwas mehr haben als nur eine Stammtischmeinung und dazu haben die meisten keine Lust, weil das Leben ist ja so schon anstrengend genug… „Sarkasmus aus“.

    So, das musste nun mal raus. Und nun habe ich auch mal hier einen Kommentar hinterlassen. 😉

    Grüße

  2. Wie recht Du hast. Ich habs erst gar nicht mitbekommen, mit der Änderung im TV. Erst als ich um 21 Uhr eingeschaltet hatte und ich mich wunderte, warum die Sendung nicht lief, hab ich erst mal im Videotext geguckt.
    Die sind doch alle nicht mehr ganz sauber!
    Gruß aus der Nachbarstadt
    Birgit

  3. Pingback: 5mal5 » Blog Archive » Entschlossenheit im Blick

  4. Pingback: Entschlossenheit im Blick « 5mal5's Weblog

  5. Pingback: Wie war denn nun mein 2010? « 5mal5's Weblog

  6. Pingback: 5mal5 » Blog Archive » Wie war denn nun mein 2010?

Kommentar verfassen

