Stöckchen – Soundtracks

Da mich nun mal ein Stöckchen der Besten getroffen hat, will ich mich natürlich nicht ausschließen.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig mehr Zeit zum nachdenken brauchte.

Hier die „Regeln“:
Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute.

1. „May It Be “ aus „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“
Sobald auch nur eine Note aus dem Film gespielt wird, bekomme ich eine Gänsehaut. Enya ist für mich auch die ideale Stimme für den Song.

2. „Swing, Swing “ aus „American Pie 3 – The Wedding“
Einfach ein Gute-Laune-Song. Und Ja!, ich mag American Pie 1 – 3 😉

3. „Can You Feel The Love Tonight “ aus „The Lion King / König der Löwen“
Was für ein gefühlvoller Song, mehr muss ich dazu nicht schreiben.

4. „You’ll Be In My Heart “ aus „Tarzan“
Ein Song mit vielen Erinnerungen und ein bißchen Pippi in den Augen 😉

5. „Unchained Melody “ aus „Ghost – Nachricht von Sam“
Komischer Weise erinnere ich mich mehr an ruhigere Stücke. Den Song kann ich aber immer wieder hören, ich mag halt Oldies.

6. „Take My Breath Away “ aus „Top Gun“
Ja, ich mag den Film und ich mag den Song. In den 80ern durfte ich Berlin zudem live als Vorband von Frankie Goes to Hollywood erleben, was eine wunderbare Erinnerung ist.

Ich könnte, jetzt wo ich mir Gedanken darüber gemacht habe, die Liste problemlos weiterführen. So außer Konkurrenz: Mad World , Stand by Me , Behind Blue Eyes , usw..

Und nun sollte das Stückchen weiter auf Reisen gehen, da ich aber grundsätzlich nicht schmeiße, soll es sich nehmen, wer möchte und bei mit mit liest.

Über einen Hinweis in den Kommentaren würde ich mich trotzdem freuen.

2 Gedanken zu “Stöckchen – Soundtracks

Kommentar verfassen

