Wusste ich es doch…

Ich habe es doch gewusst, bei uns kocht die Petra den Kaffee. Petra ist schnell, sorgfältig und bisher sehr zuverlässig.
Petra scheint aber irgendwelche Probleme zu haben. Sie hat wahrscheinlich zwei oder drei Stellen im Nebenverdienst, keine Meldung bei den zuständigen Sozialversicherungsträgern und arbeitet, so wie bei uns, nicht auf Lohnsteuerkarte.
Nein, Petra hat offensichtlich so viel Angst ertappt zu werden, dass sie sich bei uns den hippen Namen TMC vorgestellt hat. Wahrscheinlich stehen die Jungs da draußen auf Abkürzungen, naja, wie auch immer.
Sie meldete sich bei uns auf die Stellenausschreibung als Pad Maschine, für die, auf eigenen Wunsch, ausscheidenden Senseo. Der erste Eindruck war gut, sie hatte sich für uns fein gemacht und trug ihr kleines Schwarzes in Pianolackoptik. Sie hatte auch sonst einige Vorzüge aufzuweisen, die ihr letztendlich den Job bei uns eingebracht hat.
Nur warum bewarb sie sich bei uns unter falschem Namen? Den genauen Grund werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Oder, Petra KM 45.00, wie dein richtiger Name ist, sehe ich das falsch?! Ja richtig, ich bin dir auf die Schliche gekommen. Na los, sag schon. Du musst dich ja nicht schämen, weil du dich hier unter Preis angeboten hast.
Gut, wir melden sie deswegen nicht an, geschweige denn, dass wir ihr einen tariflichen Mindestlohn zahlen, aber wir behandeln sie gut.

Nein, jetzt nicht falsch verstehen, meist kocht die Beste bei uns den Kaffee, und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.
Es ging mir hier nur im die Maschinen an sich 😉 Erwähnte ich schon, dass es ein Schnäppchen war?

Ein Gedanke zu “Wusste ich es doch…

  1. Pingback: Wie war denn nun mein 2010? « 5mal5's Weblog

Kommentar verfassen

