Wenn Familie 5mal5 einkaufen geht

Wenn Familie 5mal5 einkaufen fährt hat sie meist einen Einkaufzettel dabei, um nichts von dem Wocheneinkauf zu vergessen. Diesen Einkaufszettel hat immer die Beste geschrieben und schon sortiert nach den Abteilungen, durch die wir von Anfang bis Ende kommen.
Ihr seht, alles perfekt geplant. Nur eines darf nie passieren!
Mich mit diesem Einkaufzettel allein durch den Supermarkt zu schicken. Wir hatten diese Situation mal, als es dem Junior nicht so gut ging und ich sah mich genötigt, die eine oder andere Rückfrage per Mobile zu stellen.
Und Nein, es liegt nicht an der Schrift von der Besten, die ist einwandfrei zu lesen.
Nein, die Beste kürzt ab!
Damit meine ich nicht nicht, die Wörter nicht ganz auszuschreiben, sondern die Dinge des täglichen Bedarfs bekommen Kürzel verpasst.

Ihr wollte Beispiele? Bitte, hier ein kleiner Auszug von unserem gestrigen Osterwochenendeinkauf.

– VkBrot
– ABB
– EM
– BBM
– PuPu
– OK
– FZ
– E+M
– W+F/W
– Wiesenhof HäBN
– SMTabs

Vielleicht kann der Eine oder Andere meine Verzweiflung verstehen, wenn ich mit diesem Zettel vor den Regalen stehe.
Nein, ich liefere jetzt noch keine Auflösung für diese Dinge, ihr könnt ja mal in den Kommentaren mitraten, die Auflösung kommt später.

|edit 03/04/2010:| Die Auflösung steht nun in den Kommentaren 😉

8 Gedanken zu “Wenn Familie 5mal5 einkaufen geht

  1. PuPu ist Puddingpulver
    Dann gab noch Hähnchenbollen vom Wiesenhof, Vollkornbrot und Spülmaschinentaps. Über den Rest muss ich noch mal nachdenken. 😉

  2. @Claudia: Das war doch schon mal super 😉 Alles richtig…
    @Papa Bodehase: Scheint so ein Frauending zu sein *gg*
    @Mareike: Ja, so ging es Micha auch einmal, als er relativ kurzfristig dann doch alleine fahren musste *lach*
    Bald kommt bestimmt die Auflösung 😉

  3. Hier die Auflösung. Einige von euch waren richtig gut 🙂
    ____
    – VkBrot = Vollkornbrot, einfach, gell?!
    – ABB = Aufbackbrötchen
    – EM = Erdbeermarmelade
    – BBM = Brotbackmischung
    – PuPu = Puddingpulver
    – OK = Ofenkartoffeln
    – FZ = Fruchtzwerge
    – E+M = Erbsen + Möhren
    – W+F/W = Wurst + Fleischwurst
    – Wiesenhof HäBN = Hähnchenbrust Natur
    – SMTabs = Spülmaschinentabs (auch einfach)

    Freut mich, dass ihr bei dem einen oder anderen Ding auch eure Probleme hattet. Das bruhigt mich ein wenig.

Kommentar verfassen

