Nachtrag zum Wetter

Gestern Abend zog ja diese beeindruckende Gewitterfront (siehe Tweet der Besten) über Hannover und das Umland hinweg.
Diese bot uns zu später Stunde ein wunderbares Schauspiel, welches stark an Wetterleuchten erinnerte.
Naja, wie das so ist, wollte ich natürlich davon ein paar Bilder machen. Hm, dunkel, Gewitter, Blitze. Okay, da muss das Stativ her und ne lange Belichtungszeit. Blöd nur, dass das Stativ im Zimmer mit dem schlafenden Junior war. Blieb mir nur die Gelegenheit zu nutzen und ein paar „Freihandfotos“ zu schießen.
Nach gefühlten 500 Aufnahmen (es waren „nur“ 130) hatte ich tatsächlich einen Treffer dabei. Ich finde für „aus der Hand“ geschossen, sogar recht gelungen. Darunter noch drei Bilder aus dieser abendlichen Serie, auf denen man aber nicht wirklich viel erkennt, außer man weiß, wie es gestern live aussah.

Gewitter über Hannover und Umgebung
Gewitter über Hannover und UmgebungGewitter über Hannover und Umgebung

Ach, als kleine Auflösung zu dem og. Tweet. Wir haben davon nichts abbekommen. Es blieb trocken und auch das Grollen und Donnern hielt sich in Grenzen 😉

5 Gedanken zu “Nachtrag zum Wetter

  1. Pingback: Wie war denn nun mein 2010? « 5mal5's Weblog

  2. Pingback: 5mal5 » Blog Archive » Wie war denn nun mein 2010?

Kommentar verfassen

