Der Mann vom gelben Strom

Heute war es nun soweit, wie haben unseren Sparstromzähler bekommen.
Zwischen 13 und 17 Uhr sollte der Monteur kommen, mind. 20 Minuten sollten wir dann keinen Strom haben, insgesamt sollte die Aktion 90 Minuten dauern.
Was soll ich sagen? Er war um halb Eins da, der Strom war höchstens 10 Minuten weg und nach 45 Minuten war er auch schon wieder entschwunden.
Welchen Vorteil das für uns bringt?
Keine mtl. Abschläge mehr, sondern nur noch das bezahlen, was im Monat tatsächlich verbraucht wurde und, was für uns der wichtigere Part daran ist und war, wir können quasi live unseren Stromverbrauch sehen.
Zum Beispiel schalten wir das Licht im Wohnzimmer an und sehen sofort einen Anstieg von 220 Watt, inkl. dem, was uns der Verbrauch kostet. Heimliche Stromfresser haben auch ein Ende, da man direkt sehen kann, welcher Übeltäter, was verbraucht. Ach ja, ne Sparstromzeit haben wir jetzt auch… Das heißt, wir sollten den Trockner jetzt grundsätzlich nach 22 Uhr anwerfen und schon mal das Essen für den nächsten Tag zubereiten 😉
Das alles, ohne ein Meßgerät am jeweiligen Abnehmer zu haben, sondern durch den Live-Blick auf unseren Stromzähler.
Naja, wie auch immer, uns gefällt es und es wird die Zukunft werden (spätestens 2014 sollen diese Art der Stromzähler Pflicht sein), sind wir halt schon früher mit dabei.
Was übrigens auch spannend war, ist der „Große Bruder“, der seinen wachsamen Blick auf unseren Zähler hat und promt anrief, als die ersten Daten übermittelt wurden.
Kurzes Feedback, wie wir mit dem Monteur zufrieden waren, etc….
Ich sage nur Zuuuuukunft…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s