Da simmer dabei…

Da simmer dabei…. Dat is prima! Schei…. Gruppenzwang.

Nun also auch im Hause 5mal5 und FrauNike.
Unser Junior hat die „Schweinegrippe“, wenn auch nur in abgeschwächter Form (was immer uns das sagen soll).

Und nun? Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden, fühle mich nicht schlecht….
Hm, weiter arbeiten, lieber zu Hause bleiben?
Wenn ich mich angesteckt habe (was ziemlich sicher scheint) habe ich das schon seit dem Wochenende, dürfte also schon fast nicht mehr ansteckend sein.
Also vermeide ich weiterhin den Körperkontakt, sprich ich gebe niemanden die Hand und auch sonst gibt mein Beruf wenig „Berührungspunkte“. Was bleibt ist ein blödes Gefühl, aber ich denke da mittlerweile so ähnlich wie im Hause „Wer ist der Chef“ (sehr lesenswert).

Ich / wir halten euch auf dem Laufenden 😉

5 Gedanken zu “Da simmer dabei…

  1. Ach! Habt ihr denn beim Arzt den Test machen lassen?
    Ich habe 2 Ärzte im Bekanntenkreis, die zugaben, daß jeder im Moment gesagt kriegt, es sei die Schweinergrippe… auch ohne Test.
    So gesehen hatte ich sie also auch vor 2 Wochen.
    Naja.
    Halb so wild. War harmloser als jede echte „Influenza“… die ich auch schon ein paarmal hatte…
    Hoffe jedenfalls, Ihr seid alle wieder fit!? 🙂

    • Ob Test oder nicht Test, die Ärzte testen grundsätzlich nicht mehr, was aber keinen Unterschied macht und auch kein Geheimnis ist. Wenn du jedoch ein Kleinkind hast, welches üblen Husten hat und ohne Ende Schleim und Essen erbricht, dazu ab und an Fieber, ne Rotznase…. da ist der Name der jeweiligen Influenza völlig egal. Ansteckend ist es auf jeden Fall.
      Wichtig ist halt nur, dass man ein wenig vorsichtiger im Umgang mit Menschen ist. Das hieß bei uns kein KiGa und keine Treffen mit Eltern und Kindern. Anschließend regelt sich vieles von allein, nur ist der Verlauf nicht immer ein harmloser. Was aber schon bei jeder „Grippe“ so war.

Kommentar verfassen

