Gefunden

Gestern Stand ja nun die zweite Impfung unserer kleinen Fergie an und ich war gespannt.
Zum einen darauf, wie sie reagiert, das erste Mal ohne Tiger zu sein, zum anderen darauf, wie denn die Tierärztin ist, die ich für uns ausgesucht habe.
Die ersten Impfungen, wie die spätere Kastration übernimmt ja noch das Tierheim und so waren wir bisher nur bei deren Tierärztin. Die war schon toll, ist jedoch nur nach einer guten halben bis dreiviertel Stunde Fahrt zu erreichen.
Also habe ich mich für eine Tierärztin im Nachbarort entschieden, Fahrtzeit knapp 10 Minuten.
Die Autofahrt war diesmal nicht so das Ding von unserer Kleinen, sie ließ sich jedoch gut mit Worten beruhigen, zudem konnte sie mich von Beifahrersitz aus gut aus ihrer Box sehen.
Bei der Tierärztin angekommen (ein wunderbar altes Bauernhaus) war ihr offensichtlich nicht so ganz wohl und sie suchte meine Nähe, bzw. ließ sich ausgiebig in ihrer Box streicheln. Die Arzthelferin und auch die Ärztin waren toll. Ganz lieb zu ihr, ganz vorsichtig und behutsam. Sie schnurrte die ganze Zeit, was aber, wer Katzen kennt, nicht immer nur ein positives Zeichen ist. So wurde sie gewogen (1,8 kg), ihre Temperatur gemessen und in die Ohren und das Maul geschaut, naja, und zum Schluß noch geimpft. Alles wunderbar, sie ließ sich noch ein wenig kraulen und kam dann wieder in ihre Box.
Wenn jetzt nichts ungewöhnliches mehr geschiet (die Kastration wird ja nicht von unserer neuen Ärztin vorgenommen), sehen wir uns erst in einem Jahr wieder.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Ärztewahl. Keinen Streß für die Katzen, alle sehr nett, 24 Stunden Notdienst, Hausbesuch im Bedarfsfall, etc etc.
Ein Glücksgriff 🙂

Kommentar verfassen

