Hot Hot Hot

Das war er also nun, der heißeste Tag Deutschlands. Entspannte 38/39 Grad hatten wir gestern in Wunstorf.
Da ich zum Glück frei hatte (Katzen mussten zur Impfung) konnten wir den Tag entspannt angehen. Die Fenster der Wohnung blieben zu, da eh mehr warme als kühle Luft rein kam und so blieb es in der Wohnung erträglich.
Während die Beste mit dem Kleinen eine kleine Radtour unternahm (einkaufen) fuhr ich also zum Tierarzt mit unseren beiden kleine Katzen.
Es hat alles wunderbar geklappt, die Autofahrt lagen sie ruhig in ihrer Transportbox und außer ab und ein ein zaghaftes Maunzen war nichts zu hören, doch ihre Augen sprachen nur einen Satz „Bitte nicht wieder zurück ins Tierheim„.
Besonders süß, der Moment, als ich mit den beiden wieder zu Hause war und die Transportbox im Windfang abgestellt hatte. Es war von beiden nur ein lautes Schnurren der Erleichterung zu hören. Das Erste was unser kleiner Kater Tiger machte, als ich die Tür wieder öffnete, war an mir hoch zu klettern und seinen Kopf an meinen Hals zu legen. Das war ein wenig wie „Danke“ sagen.

Am Nachmittag ging es dann zur Badeinsel in Steinhude, Erfrischung und planschen war angesagt. Es ist echt ein Glück, diesen schönen Flecken in knapp 15 Minuten mit dem Wagen erreichen zu können. Finn war fast nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen, außer für ein Eis 😉
Als es wieder nach Hause ging, zeigte unser Wagen eine Außentemparatur von 40 Grad an und man hatte die ganze Zeit den Eindruck, gegen die Luft eines eingeschalteten Föns zu laufen.

Entsprechend erschlagen vom Wetter waren wir aber auch alle, jedoch ließ das Gewitter noch auf sich warten und startete erst gegen 23 Uhr. Viel Regen brachte es aber nicht, dafür Blitze und Donnerhall.

so hot outsideso hot outside

2 Gedanken zu “Hot Hot Hot

  1. Du Glücklicher. Ich durfte bei gefühlten 50 Grad im Büro schwitzen, während mein Freund bei kuschleigen klimatisierten 20 Grad gearbeitet hat. Bei uns hatte es dann nachts noch nicht einmal gewittert. Nur gestürmt und ein bißchen geregnet.

  2. Pingback: Twitter Trackbacks for Hot Hot Hot « 5mal5’s Weblog [5mal5.wordpress.com] on Topsy.com

Kommentar verfassen

