Digital Subscriber Line…. und ihr so?

Wie ich ja hier schon geschrieben habe, lief die Umstellung unseres bisherigen DSL-Tarifs wunderbar problemlos. Seit Ende Mai nutzen wir nun die höhere DSL Geschwindigkeit und sparen zudem noch mtl. ein paar Euro.

Wie läuft das so bei euch? Nutzt ihr schon DSL (klar, oder?), vielleicht seit ihr auch per Kabel unterwegs? Seit ihr zufrieden mit eurem DSL Anbieter, oder befindet ihr euch noch im Tal der Ahnungslosen, so wie wir hier in Wunstorf City noch vor zwei Jahren?
Als wir hierher gezogen sind, war um Wunstorf herum DSL verfügbar, doch in der so genannten Kernstadt war ISDN das höchste der Gefühle. So hatten wir die witzige Situation, dass ich Privat schneller im Netz unterwegs war, als auf der Arbeit. Tja, ich sage mal… auf die falsche Technik gesetzt, dass zahlt sich nicht aus.
Erst als die Vielzahl der Unternehmen nach Möglichkeiten suchte, wie ein DSL Zugang zu realisieren sei, kam Bewegung in die Sache. Mittlerweile „düsen“ wir mit 16.oooer Geschwindigkeit im Netz umher, doch das nur so nebenbei.

Falls ihr euch mal einen Überblick über die möglichen Anbieter und die Tarife machen wollt, schaut doch hier mal vorbei. Ein echter Info-Tipp…
DSL-Tarifjungle.de bietet eine gute Möglichkeit, sich einmal mit dem Thema DSL Anbieter zu beschäftigen und vielleicht auch so ein paar Euro zu sparen.
Neben der DSL-Verfügbarkeit, werden verschiedene Tarifmodelle vorgestellt und verglichen, auch der Wechsel zu einem anderen DSL Anbieter wird gut und übersichtlich erklärt.
Ich finde die Site gut und denke der eine oder andere von euch kann den Linktipp gut nutzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s