19:55 Uhr in Wunstorf

Unser Junior läuft heute schon geraume Zeit ohne Windel durch die Gegend (denn auch wir befinden uns in der Trockenlegungsphase), daraus ergab sich gerade die folgende Situation.
Wir sitzen noch zusammen auf dem Sofa und blättern durch die Werbung in der Zeitung, als er uns sagt, dass er aufs Töpfchen muss. Wir wollen schon aufspringen, als er uns ernst ansieht und sagt „Ihr beide bitte sitzen bleiben, ich mach das alleine„. Gut, denken wir uns, kann ja nicht viel passieren.
Wir bleiben also auf dem Sofa sitzen und lauschen….
Finn geht ins Bad, man hört eine Zeit lang nichts, nun folgt ein weiteres Geräusch… der Toilettendeckel wird geöffnet… wir schauen uns verwundert an, denn das Töpfchen steht zwar im Bad, jedoch auf dem Fussboden. Es folgt ein weiteres Geräusch, das Geräusch eines Töpfchens, dass in die Toilette ausgeschüttet wird… anschließend vernehmen wir die Spülung der Toilette, darauf das schließen des Toilettendeckels und kurz darauf einen sehr sehr stolzen Junior, der wieder zurück ins Wohnzimmer kommt und uns berichtet, das er ALLES!!! alleine gemacht hat.
Mit einem Satz sitzt erwieder zwischen uns auf dem Sofa und strahlt von einem Ohr zum anderen.
Tja, und wie das so ist, wenn man besonders stolz auf etwas ist, man möchte doch zu gern zeigen, WAS man gemacht hat.
So wurde ich nun auch Augenzeuge der Dinge, die sich dort abgespielt haben, denn er nahm mich an die Hand und wir gingen den Töpfchengang nocheinmal Moment für Moment durch. Was soll ich sagen?
Perfekt umschreibt es nur annähernd.
Es ging nichts daneben, der Deckel der Toilette war wieder unten und das Töpfchen stand wieder an seinem Platz.
In diesem Moment war nicht nur unser Junior stolz 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “19:55 Uhr in Wunstorf

  1. Wow, da kann man aber auch wirklich stolz sein. Das sind mit die besten Momente, wenn die Kleinen über sich hinaus wachsen. Wobei sie da ja eigentlich nicht über sich, sondern über unsere Einschätzung hinaus wachsen.

    Ganz ganz toll!

  2. Pingback: Trockenlegungsphase « 5mal5’s Weblog

  3. Pingback: 5mal5 » Blog Archive » Trockenlegungsphase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s